Der neue Shop - Die neuen Möglichkeiten

Wie unschwer zu erkennen ist haben wir den Shop komplett neu gestaltet. Die Frage die sich hierbei ergibt ist: "Warum eigentlich ?".

Uns ist zunehmend aufgefallen, dass die Benutzerfreundlichkeit stark unter der Vielfalt der Produkte gelitten hat. Je mehr Produkte wir in den Shop aufgenommen haben, desto unübersichtlicher wurde er. Die Aufteilung der Produkte auf die angegebenen Kategorien war nur noch bedingt möglich und es wurde immer schwerer ein Wunschprodukt zu finden. Aber auch das typische "rumstöbern" wurde immer schwerer, da die Kategorien zu übergreifend und allgemeiner  wurden. Das hatte zur Folge, dass Privatkunden teilweise Give- Aways angezeigt wurden, obwohl sie auf der Suche nach einem neuen  T-Shirt waren.

Um dies zukünftig zu ändern haben wir neue Kategorien, sowie eine neue Aufteilung vorgenommen. Nun kann jeder Besucher der Webseite gezielt nach dem Wunschprodukt suchen oder einfach in der ausgewählten Kategorie etwas stöbern. Schaut ein Besucher nach Produkten für sich, wählt er die Kategorie "Für Mitglieder". Schaut jemand nach Produkten für den Verband oder die Geschäftsstelle, wählt er "Für den Verband". Ist man auf der Suche nach neuen Gegenständen für den Info- oder Messestand, wählt man die Kategorie "Messe- und Kongressequipment" und benötigt man zudem noch passende Give-Aways wählt man die Kategorie "Give Aways".

Wir hoffen Sie sind mit dem neuen Shop ebenso zufrieden wie wir es sind.  

P.S.: Sie hatten Zugangsdaten in unserem alten Shop? Kein Problem, diese sollten im neuen auch problemlos funktionieren. 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.